Stirnlampe
LED-Stirnlampen kommen überall dort zum Einsatz, wo Sie über eine gewisse Handfreiheit verfügen müssen. Denn je nach Aktivität kann sich die Outdoor Stirnlampe als absoluter Sicherheitsfaktor bewahrheiten, da die Sichtweise bei eintretender Dämmerung und ohne Lampe mehr als eingeschränkt wäre. Speziell beim Bergsteigen, Campen oder Joggen bringt die Outdoor Stirnlampe jede Menge Vorteile mit sich. Grundsätzlich müssen Sie die Stirnlampen aber explizit nach Hersteller und Funktionsumfang unterscheiden, da sowohl die Leuchtweite und der Radius stark variieren kann als auch die Akkulebensdauer und dem Leuchtmodi. Denn letztendlich wird die auf dem Kopf befindliche Lampe mittels eines Knopfs oder Schalters betätigt, wodurch Sie wiederum Einfluss auf die Leuchtkraft und Akkulebensdauer haben können. Ansonsten werden Sie Ihre Stirnlampe kaum spüren, sondern vielmehr von der unkomplizierten Handhabung sowie der sehr guten Leuchtkraft überzeugt sein.

Die Stirnlampe bringt Licht ins Dunkel bei nächtlichen Aktivitäten
Den Vorsatz Joggen zu gehen haben heutzutage wahrlich nicht viele, was wiederum auch daran liegen mag, dass die Zeit neben einem langen Arbeitstag ungemein bemessen ist. Es bleiben also meist nur die Abendstunden übrig um sportlich aktiv zu werden, doch in der puren Dunkelheit zu laufen ist auch nicht unbedingt das Richtige. Deshalb wurden winzige LED-Stirnlampen erfunden, die sich mit wenigen Handgriffen sicher auf dem Kopf befestigen lassen, ohne dass Sie diese als störend empfinden werden. Ultra leicht, klein und mit einer ungeheuren Leuchtkraft versehen kommen derzeit die LED-Stirnlampen einher und lassen jede sportliche Betätigung auch in der Dunkelheit zu einem puren Vergnügen werden. Und wenn das Joggen doch nicht das Richtige für Sie ist, so sollten Sie einfach einmal die Entspannung beim Campen oder Angeln suchen um vom anstrengenden Altag ab zu schalten. Schließlich können Sie Ihre Stirnlampe auch anderweitig zum Einsatz bringen, und wenn es nur bei einer Nachtwanderung der Kinder, einem unvorhersehbarem Stromausfall oder lustigen Kindergeburtstagen ist.
Stirnlampen zum Bergsteigen in der Dunkelheit
Obwohl sich die Outdoor Stirnlampe sehr gut zum Campen und Angeln eignet, so hat sie sich auch im Bereich des Bergsteigen erfolgreich durchgesetzt. Denn speziell Extremsportler mögen den puren Nervenkitzel, bei dem selbstverständlich das Klettern bei Nacht nicht fehlen darf. Damit Sie jedoch in punkto Sicherheit nicht zu blauäugig sind, bedarf es einer sehr guten und vollständigen Kletterausrüstung mit dazugehöriger Outdoor Stirnlampe. Ob diese von guter Qualität gezeugt ist erkennen Sie bereits daran, dass eine beachtliche Lebensdauer ausgewiesen ist. Brennstunden von mehr als 100.000 sind bei LED-Stirnlampen keine Seltenheit mehr, so dass Sie auch beim Campen oder Angeln von einer Leuchtweite mit 10 bis 50 Metern profitieren können. Manche Hersteller bieten Ihnen sogar exklusive Stirnlampen an, die bis zu 3 LED Lampen integriert haben. Je nach Dunkelheit können Sie beim Klettern Schritt für Schritt die LED’s zuschalten, bis die Nacht buchstäblich zum Tage geworden ist.


