Stirnlampe zum Angeln
Heute ist eine Stirnlampe ein Profigerät, das auch von vielen Sportlern benutzt wird. Sie ist leicht und kompakt, erzeugt daher kein störendes Gefühl beim Tragen. Trotzdem sind sie leistungsstärker denn je. Mit ihrer Halterung sorgt sie für festen Sitz auf dem Kopf. Durch das flexible Gummiband ist sie ohne umständliches Einstellen für alle Größen passend und kann gleichzeitig schnell auch über eine Mütze gezogen werden. Eine gute Stirnlampe für Angler ist Spritzwasser geschützt. Stirnlampen können geschwenkt werden, um den Lichtkegel ideal einzustellen. Eine gleichmäßige Ausleuchtung sorgt für mehr Sicherheit in der Dunkelheit.
Die richtige Ausrüstung führt zum Erfolg
Die beste Stirnlampe nützt nichts, wenn sie nicht leuchtet. Heute gibt es qualitativ hochwertigere Akkus für eine lange Leuchtdauer. Außerdem lassen sie sich bequem und preiswert zu Hause aufladen und schonen die Umwelt. Eine Anzeige für Batteriezustandsanzeige verhindert, dass man unterwegs plötzlich im Dunkeln steht, das Unfallrisiko sinkt. LED Lichter sorgen für ein helleres Licht bei weniger Akkuverbrauch als eine normale Taschenlampe.
Stirnlampen sind eine Erleichterung und sorgen für mehr Sicherheit
Mit dem Dimmschalter kann man stufenlos die Helligkeit und die Reichweite des Lichtstrahles ganz nach Wunsch einstellen. Eingebaute rote LEDs oder Schablonen zum Herunterklappen sorgen für bessere Nachtsichtigkeit. Außerdem kann man durch sie unentdeckt am Ufer hantieren, ohne die Fische durch das helle Licht zu verschrecken.
Ein Einstellen auf Dauerlicht oder blinkendes Licht ist möglich. Letzteres kann auch als Signal nützlich sein, um in einer Notlage schnell auf sich aufmerksam zu machen.


